SPD Bietigheim-Bissingen

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen: Arbeit der Partei vor Ort wird auf die Zukunft ausgerichtet

Der SPD Ortsverein veranstaltet am Samstag, 3. Februar 2018, in der Gaststätte „Zum Bären“ in der Holzgartenstraße 1 in der Bietigheimer Altstadt seine Jahrestagung.

Die für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offene Arbeitstagung steht schwerpunktmäßig unter dem Thema der Arbeit der SPD vor Ort.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Referentin ist Dagmar Neubert-Wirtz, Diplom-Politikwissenschaftlerin und Diplom-Soziologin mit langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Die SPD in Bietigheim-Bissingen möchte zusammen mit der Referentin neue Ideen entwickeln, um die Arbeit der Partei vor Ort auf die Zukunft auszurichten und die Ortsvereinsarbeit zu stärken. Neue Anregungen sollen aufgenommen werden mit dem Ziel der Modernisierung der Parteiarbeit, der Mobilisierung der Mitglieder und der Gewinnung neuer Interessierter für die SPD.

Nach dem Mittagessen geht es um 13.30 Uhr weiter mit der konkreten Planung zur Umsetzung der Ideen. Die Jahrestagung wird abgeschlossen mit dem Ausblick auf die Aktivitäten des Ortsvereins mit den Bürgergesprächen, dem Bietigheimer Tag und den künftigen Schwerpunkten der Arbeit des SPD Ortsvereins in den kommenden Monaten.

Anmeldung zur Jahrestagung bis 20. Januar bei Brigitte Bartenstein, Telefon 07142 53998, E-Mail: SPD-Bartenstein@arcor.de

22.02.2018, 13:50 Uhr - 20:00 Uhr SPD-AG60+ Ausflug nach Bönnigheim Besichtigung Schnapsmuseum und anderem
Besuch im Schnaps- und Apothekenmuseum in Bönnigheim mit Führung Anmeldung bis 15.Feb. bei Rainer …Treffpunkt Bahnhof Bietigheim

24.02.2018, 00:00 Uhr - 16:00 Uhr "Respect!" im Sport