SPD Bietigheim-Bissingen

SPD-Bürgergespräch: Innere Sicherheit

Kai Emmert informiert beim politischen Bürgergespräch der Sozialdemokraten Diskussion zum Zusammenhalt der Gesellschaft

Am Mittwoch, 4. April, veranstaltet um 20 Uhr der SPD-Ortsverein ein Bürgergespräch mit Kai Emmert. Treffpunkt ist die Gaststätte in der Rommelmühle in Bissingen, Flößerstraße 60.

Schwerpunktmäßig geht es die Entwicklung der Situation zur Sicherheit in Bietigheim-Bissingen und dem aktuellen Trend in der Gesellschaft allgemein. Dieses Bürgergespräch knüpft an die Diskussionen beim Bietigheimer Tag an, bei dem es um das Thema „Respekt – gegen die zunehmende Verrohung der Gesellschaft.

Die SPD hat im Gemeinderat einen Antrag zur Videoüberwachung auf dem Bahnhofsvorplatz gestellt und unterstreicht damit, welche Bedeutung sie der Sicherheit für die gesamte Bevölkerung gibt.

Neben Stadtrat Kai Emmert stehen weitere Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion sowie Verantwortliche des Ortsvereins als Gesprächspartner bei diesem Bürgergespräch zur Verfügung.

Alle Interessierten sind bei diesem öffentlichen Bürgergespräch willkommen. Die SPD Bietigheim-Bissingen führt nicht nur regelmäßig die monatlichen Bürgergespräche durch, sondern veranstaltet zusammen mit der Kirche seit 97 Jahre auch den Bietigheimer Tag und macht mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein attraktives Angebot für die älteren Menschen.

Informationen gibt es bei der Vorsitzenden Brigitte Bartenstein sowie bei den drei Stellvertretern Kendra Kroll-Kunz, Inge Kaminski und Thomas Reusch-Frey sowie unter www.spd-bietigheim-bissingen.de

01.05.2018, 11:30 Uhr - 16:00 Uhr 1. Mai: Kundgebung u. Hocketse mit Musik
Der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen ist bei der Kundgebung des DGB auf dem Marktplatz in Bietigheim mit einem …Marktplatz Bietigheim

02.05.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Bürgergespräch: Bogenviertel
Wir treffen uns im Anschluss an die Veranstaltung der Stadt zum Thema 'Bogenviertel' in den Aurain-Stuben. Aurainstüble, Hans-Stangenberger Str. 8 74321 Biet-Biss.

15.05.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Vorstandsitzung
Fraktionszimmer

24.05.2018, 09:30 Uhr - 24.05.2018 SPD-AG60+ Besichtigung beim Wetterdienst in Stuttgart
nähere Infos folgen