Bietigheimer Tag 2015

Frieden schaffen mit - ohne Waffen

Die Besucher des Bietigheimer Tags, der gemeinsamen Veranstaltung von Evangelischer Kirche und SPD, haben fleißig für die Flüchtlingshilfe gespendet. Am Vorabend des Bietigheimer Tags kamen allein mehr als 500 Euro zusammen, die nun an die Syrische Flüchtlingshilfe von Martin Gehlen gehen. Der BZ-Korrespondent hatte den Bietigheimer Tag mit einem Bericht über die Arbeit eines Journalisten in Krisengebieten eingeleitet. Die Spendensumme nahm stellvertretend für Martin Gehlen BZ-Chefredakteur Andreas Lukesch in Empfang.
Bei den Vorträgen und Diskussionen am Sonntag, unter anderem mit Prälat Prof. Dr. Christian Rose und Staatsminister Michael Roth kamen noch einmal mehr als 600 Euro zusammen. Sie gehen an den Ökumenischen Freundeskreis Asyl in Bietigheim-Bissingen. Den Spendenscheck überreichten Pfarrer Bernhard Ritter und der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey an Lore Bernecker-Boley und Caroline Kugler-Itasse.

Am 8. März 2015 fand der Bietigheimer Tag statt.

Frieden schaffen  ---------   Waffen ?!

ohne

Deutschlands Engagement für den Frieden

Die Referenten waren  Michael Roth (MdB), Staatsminister im Auswärtigen Amt für die SPD und für die Kirche Prälat  Dr.Christian Rose aus Reutlingen.
Zur Podiumsdiskussion im Anschluss an den Gottesdienst waren neben den beiden Referenten
Jürgen Hauber, Polizeibeamter, Ausbilder in Afghanistan und
Paul Russmann, Geschäftsführer "Ohne Rüstung leben" eingeladen.

Bereits am Vorabend, Samstag 7.März fand um 19 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche ein Vortrag von Dr.Martin Gehlen, Nahostkorrespondent der Bietigheimer Zeitung, Kairo statt.
"Als Reporter vor Ort in Krisengebieten - Einblicke in die Arbeit eines Journalisten zwischen Krieg und Frieden"

Hinterlegte Datei: 20150308 Referat Michael Roth, MdB
                          20150308 Predigt Prälat Christian Rose

03.04.2019, 18:00 Uhr Bürgerinformation der Stadtverwaltung zum 'Bogenviertel'
Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Bebauung des 'Bogenviertels' lädt die Stadtverwaltung zu einem weite …Aurainhalle Im Aurain 3 74321 Bietigheim-Bissingen

03.04.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgergespräch zum Thema 'Bogenviertel'
Anschließend zur Bürgerbeteiligungsveranstaltung der Stadtverwaltung zum Thema 'Bebauung Bogenviertel' u …Aurainstuben Hans-Stangenberger-Str. 9 74321 Bietigheim-Biss.

05.04.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Mitgliederhauptversammlung
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, zu unserer diesjährigen Hauptversammlung möchte ich Euch herzlich einl …Gasthaus Bären Holzgartenstr.1 74321 Bietigheim-Biss.

10.04.2019 - 10.04.2019 SPD-AG60+: Besuch Ausstellung Ausstellung „La Boheme
Termin ist geplant nähere Info folgt Waiblingen