Entstehung des Bietigheimer-Tages

Der Bietigheimer-Tag ist die seit 1921 bestehende Gesprächsreihe zwischen Evangelischer Kirche und SPD in Bietigheim-Bissingen (Jubiläumsbroschüre "90 Jahre Bietigheimer Tag"). Er ist ein Tag des Dialogs, bei dem die Suche nach gemeinsamen Werten im Vordergrund steht. Vom Bietigheimer Tag gingen und gehen immer wieder wichtige Impulse für das gesellschaftliche, politische und kirchliche Handeln aus.

Zu den bedeutendsten Referentinnen und Referenten auf SPD-Seite gehörten u.a. Gerhard Schröder, Johannes Rau, Wolfgang Thierse, Hertha Däubler-Gmelin, Erhard Eppler, Gesine Schwan, Kurt Beck.

weitere Informationen und Geschichte finden sie hier ..

und unter:  Evang. Gesamtkirchengemeinde Bietigheim

22.02.2019, 09:15 Uhr SPD-AG60+: Besuch der Ausstellung zum Deutschen Expressionismus in Baden-Baden
nähere Infos hier Treffpunkt Bahnhof Bietigheim