SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.07.2022

„Der Kraft des Windes auf der Spur“

Beim Sommerferienprogramm für Kinder hat der SPD-Ortsverein ein super Angebot gemacht:

Es ging mit 21 Kindern und den Betreuern Ingeborg Brockhaus, Inge Kaminski Mike Blum und Thomas Reusch-Frey zum Windrad nach Ingersheim. Dort gab Dieter Hallmann eine Führung. Dann folgte ein stärkendes Vesper, ein Quiz mit spannenden Fragen und eine Bastelaktion.
Zu Fuß ging es dann wieder zurück zum Wanderparkplatz am Bietigheimer Forst, wo alle gut ankamen und sich begeistert zeigten von dieser Veranstaltung. Für die SPD ist es wichtig, Kinder auf die Windkraft hinzuweisen, denn es gibt kaum eine Energiegewinnung, die so umweltschonend wie die Windkraft.

Thomas Reusch-Frey

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.04.2022

Einladung zur SPD - Aktuellen Runde zu Information – Diskussion – Fragen
zum Thema Krankenhaus Bietigheim-Bissingen

  • Situation während der Pandemie
  • Herausforderungen der Zukunft
  • Wie können wir unterstützen?

mit folgenden Gesprächspartnern:
Dr. Marc Müller – Dr. Martin Maunz – PD Dr. Daniel Kopf ärztliche Direktoren in der Klinik für Innere Medizin und Dr. Harald Kerbel Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin

Termin: 04.05.2022 um 19.00 Uhr Ort: Vereinsgaststätte Tennisklub Bietigheim-Bissingen, Im Weilerlen 26

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.03.2022

Kundgebung „Solidarität mit den Opfern des Ukraine-Kriegs“, am Samstagnachmittag den 12. März auf dem Kronenplatz in Bietigheim.
Gerne schloss sich der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen dem Aufruf zu dieser Kundgebung an. Zahlreiche SPD Mitglieder und Sympathisanten folgten dem Aufruf. So unterstützen wir den Aufruf von OB Kessing nach Hilfe und Unterstützung für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Es zeigt nun aktuell wie wichtig es ist die Erinnerung an die Flüchtlingswellen nach dem 2. Weltkrieg wach zu halten. Und wir waren gerührt nach dem Gebet von Pfarrer Ritter: „ Gib Frieden Herr, gib Frieden, der Welt. Recht wird durch Macht entschieden“.
Jörg Kaiser

Veröffentlicht in AG 60plus
am 15.03.2022

Liebe Freunde von SPD60 Plus,
wir haben uns lange nicht mehr getroffen, nutzen wir die Gelegenheit, bevor es neue coronabedingte Einschränkungen gibt.
Unser Vorschlag:
Besuch des Kujau-Kabinetts in Bissingen (Bahnhofstr. 55)

nähere Infos hier
 

Veröffentlicht in Fraktion
am 15.02.2022

"Mein Bietigheim-Bissingen" - Ihre Meinung ist gefragt!

- Projektbegleitung zum Stadtentwicklungskonzept der Stadt Bietigheim-Bissingen.

Aufruf zur Teilnahme von Oberbürgermeister Jürgen Kessing

zum Artkel...

Veröffentlicht in Fraktion
am 15.11.2021

vorgetragen durch den Fraktionsvorsitzenden Thomas Reusch-Frey am 9.11.2021 im Verwaltungsausschuss der Stadt Bietigheim-Bissingen

Für die SPD-Fraktion möchte ich an dieser Stelle ins Grundsätzliche gehen und die herausragende und gewachsene Bedeutung des Waldes in den Monaten des Lockdowns hervorheben.

Suchen

 

Termine

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
... alles zur Wahl und unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier Wahllokale Bietigheim-Bissingen

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

11.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

13.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

11.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online