Wahl-2024

Kommunalwahl 2024: „Gemeinsam für Bietigheim-Bissingen. Unsere Stadt. Unsere Zukunft“.

Die Kommunalwahlen 2024 werden gemeinsam mit der Europawahl am 9. Juni 2024 durchgeführt. Für Bietigheim-Bissingen bedeutet dies, dass die 32 Mitglieder des Gemeinderates neu gewählt werden. Neben den Gemeinderatswahlen finden auch die Kreistags-, Regional- und Europawahlen statt.

Infolge des geänderten Wahlrechts, hat sich u.a. folgende Neuerung ergeben:

• Das Mindestalter für die Wählbarkeit in kommunale Gremien (z.B. Gemeinderat) wird von 18 Jahre auf 16 Jahre abgesenkt.

Für die Gemeinderatswahl in Bietigheim-Bissingen tritt die Liste „SPD und engagierte Bürger“ mit 32 Kandidatinnen und Kandidaten an. Das Motto der "SPD und engagierte Bürger" Liste lautet „Gemeinsam für Bietigheim-Bissingen. Unsere Stadt. Unsere Zukunft“.

Bezahlbarer Wohnraum, einen Kita-Platz für alle, gute Bildung, ein modernes Mobilitätskonzept, Klimaschutz und eine starke Wirtschaft, eine Vielfalt der sportlichen und kulturellen Angebote mit der Stärkung des Ehrenamts sowie die Integration sind die Hauptpunkte, in denen sich allesamt die soziale Ausrichtung der Sozialdemokraten widerspiegeln.

Gemeinsam können wir viel bewegen! Unterstützen Sie die Liste „SPD und engagierte Bürger“ bei der kommenden Kommunalwahl und setzen Sie ein Zeichen für eine starke und gerechte Zukunft unserer Stadt.

Ihre Stimme zählt – am 09. Juni 2024: Gemeinsam für Bietigheim-Bissingen. Unsere Stadt. Unsere Zukunft!

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
... alles zur Wahl und unsere Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier Wahllokale Bietigheim-Bissingen

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung