SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

"Für Toleranz und Demokratie"

Veröffentlicht in Ortsverein

Demo Kronenplatz
Fotostrecke»

"Für Toleranz und Demokratie"

Am Samstag, den 02.03.2024, fand in Bietigheim-Bissingen am Kronenplatz eine beeindruckende Demonstration gegen Rechtsextremismus unter dem Motto "Für Toleranz und Demokratie" statt. Die Veranstaltung, bei der der SPD Ortsverein und die SPD Gemeinderatsfraktion als Mitveranstalter auftraten, zog zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.
 

Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Redebeiträge, die während der Demo gehalten wurden. Die Rednerinnen und Redner warben eindringlich für ein buntes Bietigheim-Bissingen, in dem Vielfalt und Toleranz gelebt werden. Es wurde klar gemacht, dass für Faschismus und die AfD in Bietigheim-Bissingen kein Platz ist. Statt Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit wurde Respekt füreinander gefordert.

Besonders betont wurde auch die Notwendigkeit des Schutzes für Menschen, die als Flüchtlinge nach Bietigheim-Bissingen kommen. Die Rednerinnen und Redner wiesen darauf hin, dass das wirtschaftliche und soziale Leben in Bietigheim-Bissingen auf der Vielfalt und den Beiträgen aller Menschen, insbesondere auch derer mit Migrationshintergrund beruht. Daher sei es von entscheidender Bedeutung, gemeinsam für Toleranz und Demokratie einzustehen.

Die Demonstration gegen Rechtsextremismus war ein eindrucksvolles Zeichen für die Stärke der Zivilgesellschaft und den festen Willen, sich dem Hass und Intoleranz rechter Parteien entgegenzustellen.

Der SPD Ortsverein wird sich mit aller Kraft für die Stärkung des sozialen Zusammenhalts in unserer Stadt einsetzen und hofft dabei auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger bei den anstehenden Kommunalwahlen.

Manfred Lösch, stellv. Vorsitzender SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Suchen

 

Termine

13.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

11.09.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

17.10.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

09.11.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgergespräch Stadtverwaltung
Metterzimmern

11.11.2024, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Bürgergespräch Stadtverwaltung
Untermberg

20.11.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online