SPD-Bürgergespräch: Mehrgenerationenhaus und neue Wohnformen werden diskutiert

Der SPD Ortsverein veranstaltet am Mittwoch, 5. April, in der Gaststätte „Zum Bären“ in der Holzgartenstraße 1 in der Bietigheimer Altstadt ein Bürgergespräch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Thema "Mehrgenerationenhaus und neue Wohnformen"

Das Thema Wohnen in Bietigheim-Bissingen steht für die Genossinnen und Genossen an ganz zentraler Stelle und wird vertieft durch die Frage nach umsetzbaren neuen Wohnformen und dem Zusammenleben in einem Mehrgenerationenhaus.

Als Referent kommt der Immobilien-Ökonom Thomas Schmitt zum Bürgergespräch. Er ist Vorstand der pro-Wohngenossenschaft in Stuttgart und erfahrener Praktiker zu allen Fragen in Sachen gemeinschaftliches Wohnen.

Die SPD Bietigheim-Bissingen führt nicht nur regelmäßig die monatlichen Bürgergespräche durch, sondern veranstaltet zusammen mit der Kirche seit 96 Jahre auch den Bietigheimer Tag und macht mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein attraktives Angebot für die älteren Menschen. Informationen gibt es bei der Vorsitzenden Brigitte Bartenstein sowie bei den beiden Stellvertretern Inge Kaminski und Thomas Reusch-Frey sowie unter www.spd-bietigheim-bissingen.de.