SPD – Gemeinderatsfraktion für Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Gustav-Schönleber-Schule

SPD – Gemeinderatsfraktion für Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt lernen

Rede von Thomas Reusch-Frey:

Das Thema Ganztagesschule ist längst kein Aufregerthema mehr bei dem die Fetzen fliegen. Die SPD war immer grundsätzlich dafür offen. Im konkreten Fall halten wir den Antrag zur Einrichtung einer Ganztagesschule am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum für eine gute, richtige und zeitgemäße Weiterentwicklung der Schule.

Der fundierte Antrag zeigt die Chancen für die Schülerinnen und Schüler und macht gleichzeitig die Notwendigkeit von Seiten der Eltern deutlich.

Dass die verbindliche Form gewählt wird, leuchtet angesichts der Schülerzahl an der Gustav-Schönleber-Schule wie auch aus pädagogischen Gründen ein und wird von uns begrüßt.

Nach der Einführung im Schuljahr 2019/2020 werden wir ein Auge drauf werfen und prüfen, ob sich die Koordinierung des Ganztagesangebots durch die Schule im Buch bewährt. Ebenso wollen wir die Auswirkungen auf die Belegung der Sporthalle durch die Vereine beobachten.

Wir möchten uns bei allen Engagierten in der Schule und um die Schule bedanken und wünschen viel Schwung auf dem Weg zur Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule in der Schulstadt Bietigheim-Bissingen.

27.04.2019, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr "Spaziergänge" mit den Kandidatinnen u. Kandidaten
"Spaziergänge" mit den Kandidatinnen und Kandidaten durch die jeweiligen Wohngebiete, Gelegenheit, zum Kennenlern …jeweilige Wohngebiete

01.05.2019, 11:00 Uhr - 01.05.2019 "Weinwanderung" zum Naturfreundehaus
Wir treffen uns mit interessierten Bürgern um 11 Uhr am Kuhbrunnen und wandern zusammen durch die Weinberge zum N …Treffpunkt Kuhbrunnen Fußgängerzone Bietigheim

03.05.2019, 19:00 Uhr - 03.05.2019 Aller Anfang ist schwer - wie funktioniert das Wahlsystem
Aller Anfang ist schwer...ab 19 Uhr erklären wir, wie die Wahl funktioniert. Zusammen mit unserem Kandidat Simon …n.n.

08.05.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgergespräch BUND-Aktion u. Müll
Unser monatliches Bürgergespräch befasst sich dieses Mal zum Thema BUND-Aktion und Müll. BHTC Vereinsheim BHTC Vereinsheim 74321 Bietigheim-Bissingen

09.05.2019, 15:00 Uhr - 09.05.2019 SPD-AG60+: Besuch im Nagelmuseum in Löchgau
Weitere Infos hier.. .    Anmeldung bis 2. Mai erforderlich Treffpunkt Bushaltestelle "Wette"