SPD – Gemeinderatsfraktion für Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

SPD – Gemeinderatsfraktion für Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt lernen

Rede von Thomas Reusch-Frey:

Das Thema Ganztagesschule ist längst kein Aufregerthema mehr bei dem die Fetzen fliegen. Die SPD war immer grundsätzlich dafür offen. Im konkreten Fall halten wir den Antrag zur Einrichtung einer Ganztagesschule am Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum für eine gute, richtige und zeitgemäße Weiterentwicklung der Schule.

Der fundierte Antrag zeigt die Chancen für die Schülerinnen und Schüler und macht gleichzeitig die Notwendigkeit von Seiten der Eltern deutlich.

Dass die verbindliche Form gewählt wird, leuchtet angesichts der Schülerzahl an der Gustav-Schönleber-Schule wie auch aus pädagogischen Gründen ein und wird von uns begrüßt.

Nach der Einführung im Schuljahr 2019/2020 werden wir ein Auge drauf werfen und prüfen, ob sich die Koordinierung des Ganztagesangebots durch die Schule im Buch bewährt. Ebenso wollen wir die Auswirkungen auf die Belegung der Sporthalle durch die Vereine beobachten.

Wir möchten uns bei allen Engagierten in der Schule und um die Schule bedanken und wünschen viel Schwung auf dem Weg zur Ganztagesschule an der Gustav-Schönleber-Schule in der Schulstadt Bietigheim-Bissingen.

18.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Hauptversammlung
Restaurant Germania Ellentalstr. 30 74321 Bietigheim-Bissingen