SPD positioniert sich bei der Jahrestagung

Jahrestagung 2024

SPD positioniert sich bei der Jahrestagung:
Werteorientierung und Zukunftsfähigkeit zeigen die Richtung Bietigheim-Bissingen.

Am Internationalen Tags des Gedenkens an die Opfer des Holocaust am 27. Januar fand die Jahrestagung des SPD Ortsvereins Bietigheim-Bissingen statt. In diesem Zusammenhang wurde auch an die Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

Die klare Botschaft der Sozialdemokraten ist, dass Menschenverachtung und die Verletzung der Menschenwürde keinen Platz haben darf in der Stadt, im Land und in der ganzen Republik. „Wir stehen heute mehr denn je für eine wehrhafte Demokratie und wehren uns gegen jede Art von Extremismus.

Die Werte Frieden und Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, Solidarität und Sicherheit haben sich in der Geschichte der ältesten demokratische Partei bewährt“, so die Erklärung der SPD. Seit der aufgedeckten Pläne rechtsradikaler Kreise zeige sich die Bedeutung der SPD, die sich für ein diskriminierungsfreies und friedliches Miteinander aller Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung einsetzt.

Im Einzelnen wurden auf der Jahrestagung die kommunalpolitischen Herausforderungen zu den Themen Wohnen und Arbeiten, Klima, Umwelt und Verkehr, Bildung, Betreuung und Schulen, Soziales, Sport und Kultur besprochen. Das Ziel ist eine gerechte, nachhaltige und zukunftsfähige Stadt.

Thomas Reusch-Frey, SPD-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat

06.03.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Vorstandssitzung
wie bekannt

15.03.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Nominierungskonferenz