SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 25.02.2020

Kessing, Jürgen

Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die ihren Wohlstand nicht zuletzt auch dem Umstand verdankt, dass die Rathauspolitik nicht von Sprunghaftigkeit geprägt war. Während die Verwaltungschefs andernorts oft nach einer Amtszeit abdankten oder abgewählt wurden, setzten die Menschen an Enz und Metter auf Kontinuität. So hat Bietigheim-Bissingen in der Nachkriegszeit bisher in Karl Mai und Manfred List zwei Oberbürgermeister gehabt, die jeweils mehrere Amtszeiten für diese Stadt wirkten.

Am 8. März haben die Wählerinnen und Wähler erneut die Wahl, und ich stelle mich zum dritten Mal der Herausforderung. Es gibt noch einiges zu tun, das ich gerne im Sinne der Kontinuität in dieser Stadt fortführen möchte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch für die nächsten acht Jahre Ihr Vertrauen wieder schenken.

Jürgen Kessing weitere Infos hier

OrtsvereinReiseangebote

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.01.2020

Szekszard/Ungarn
20. Mai bis 25. Mai 2020: 30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Bietigheim-Bissingen und Szekszard/Ungarn, ein Grund, wieder unsere Freunde zu besuchen  .
Downloads: Infobrief  Programmverlauf,  Preis-Leistung,  Anmeldung

Jahresausflug SPD-AG60+
10. bis 13. Sept 2020: Nach Niederbayern, weitere Infos hier ..

Veröffentlicht in Ortsverein
am 23.12.2019

Foto: Daniel Haas

Der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen ließ in die Adventsstimmung auf dem Sternlesmarkt nicht nur den süßen Duft von frischen Waffeln steigen, sondern verband mit der Waffelbackaktion auch einen guten Zweck.

Eine stattliche Anzahl an Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ließen sich am vierten Adventssonntag einspannen. Mit dabei war Daniel Haas, der seine Landtagskandidatur bereits bekannt gab und sich die Schürze umband. Im Einsatz waren gleichzeitig zwei Waffeleisen.

Die Teigzentrale war in der Mittagszeit besonders gefordert, um für Nachschub zu sorgen. Begehrt waren die Waffeln besonders bei Familien mit Kindern.

Die Engagierten spenden den Erlös ihrer Backkunst in Höhe von 210 Euro an die Aktion Menschen in Not der Bietigheimer Zeitung.

PressemitteilungenMehr Klimaschutz

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 19.11.2019

Bietigheimer Zeitung Donnerstag, 24.Okt. 2019

Das Wort hat ...

  Ines Kimmich SPD-Fraktion

Mehr Klimaschutz

Wenn junge Menschen weltweit auf die Straßen gehen, um unseren Planeten zu retten, müssen nicht nur Bundes- und Landespolitik reagieren, sondern auch die Kommunalpolitik. Ziel ist die Klimaneutralität unserer Stadt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 01.11.2019

Aktuelle Meldung:
am 10.12.2019 hat der Gemeinderat der Stadt Bietigheim-Bissingen dem Antrag der SPD Fraktion für einen Insektenlehrpfad in Bietigheim-Bissingen einstimmig zugestimmt
"....Die Stadtverwaltung wird im Laufe des Jahres 2020 prüfen, ob ein solcher Lehrpfad im Bereich Ellental/ Kreuzäcker/ Sportanlagen sowie evtl. im Bereich südlich Bissingen, in der Grünanlage über dem Tunnel, angelegt werden kann. Die Konzeption und Aufstellung der Schilder kann dann durch ein externes Büro in Abstimmung mit der Stadtgärtnerei erfolgen..."

Zur Vermittlung der ökologischen Bedeutung der Insekten und der Risiken des Insektensterbens, fordert der SPD Ortsverein den Bau eines Insektenlehrpfads in Bietigheim-Bissingen.

Um für das Projekt „Insektenlehrpfad für Bietigheim-Bissingen“ um Unterstützung zu werben und über konkrete Handlungsmöglichkeiten gegen das Insektensterben zu informieren, veranstaltete der SPD Ortsverein am 29.10.2019 im Siedlerheim der Siedler- und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V. eine Infoveranstaltung, zu der sich mehr als 50 Interessierte kamen. Inzwischen hat der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Thomas Reusch-Frey signalisiert, dass ein entsprechender Antrag in den Gemeinderat eingebracht werden soll.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 18.09.2019

Nachtragshaushalt ...
Erweiterung Kindertagesstätte Breslauer Straße ...
Umbau u. Erweiterung des Spiel- u. Rastplatzes an der Flößerstraße ..
Qualifizierung Enztalradweg ...
Zuschüsse AWO u. Aktive Senioren ...

 

Suchen

 

Termine

28.02.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Jürgen Kessing im Gespräch
Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020 Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die i …Markt vor dem Rathaus in Bissingen

28.02.2020, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Jürgen Kessing im Gespräch
Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020 Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die i …Buchzentrum

29.02.2020, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr Jürgen Kessing im Gespräch
Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020 Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die i …auf dem Markt, Rathausplatz Bietigheim

04.03.2020, 19:00 Uhr - 04.03.2020 OB-Wahl Kandidatenvorstellung der LKZ
Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020 Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die i …Alte Kelter Bietigheim

05.03.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Aktuelle Runde mit OB Jürgen Kessing
Oberbürgermeister Jürgen Kessing wird darlegen, wie die Stadt am Ende seiner zweiten Amtsperiode dasteht und wel …TVM-Vereinsheim, Im Bodenrain, 74321 Biet.-Bi. Metterzimmernen

08.03.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr OB Wahl in Bietigheim
Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die ihren Wohlstand nic …Wahllokale in den Stadteilen

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online