SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.05.2020

 

Veröffentlicht in AG 60plus
am 20.03.2020

Keine Herzliche Einladung (diesmal)

Obwohl wir für den April schon einen Tagesausflug geplant und organisiert hatten, verschieben wir ihn lieber auf bessere Zeiten. Ich hoffe, dass die bald kommen.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 11.03.2020

Bietigheimer Tag - abgesagt - 
Pfarrer Bernhard Ritter ich haben uns in den zurückliegenden Stunden und
Tagen intensiv um einen verantwortlichen Umgang mit der Corona-Krise und dem Bietigheimer Tag bemüht und sind nun am Ende eines Prozesses angekommen, den es in der 99-jährigen Tradition des Bietigheimer Tags noch nie gab. Da wurde durch Gewaltherrschaft und Krieg die Reihe des Bietigheimer Tags
unterbrochen, aber aufgrund einer Epidemie noch nie.
Thomas Reusch-Frey

Der Bietigheimer-Tag ist die seit 1921 bestehende Gesprächsreihe zwischen Evangelischer Kirche und SPD in Bietigheim-Bissingen. Er ist ein Tag des Dialogs, bei dem die Suche nach gemeinsamen Werten im Vordergrund steht. Vom Bietigheimer Tag gingen und gehen immer wieder wichtige Impulse für das gesellschaftliche, politische und kirchliche Handeln aus. weitere Infos hier

Themen und Referent/innen 2020:  Flyer hier

Thema: Wohnen im Wandel vom Nebeneinander zum Miteinander

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.03.2020

Kessing, Jürgen

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
wir gratulieren Jürgen Kessing zu seiner Wiederwahl zum Oberbürgermeister und werden ihn auch in seiner nächsten Amtszeit unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die Jürgen bei der Wahl unterstützt haben. Die Wahlbeteiligung war mit 38% nicht hoch und wir gehen davon aus, dass vor allem die Unzufriedenen, mit was auch immer, zur Wahl gegangen sind.
Jürgen wird uns bei der Hauptversammlung darüber berichten.

Brigitte Bartenstein, Vorsitzende SPD-OV Bietigheim-Bissingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 25.02.2020

Kessing, Jürgen

Zum dritten Mal die richtige Wahl OB-Wahl am 08. März 2020

Bietigheim-Bissingen ist eine Stadt, die ihren Wohlstand nicht zuletzt auch dem Umstand verdankt, dass die Rathauspolitik nicht von Sprunghaftigkeit geprägt war. Während die Verwaltungschefs andernorts oft nach einer Amtszeit abdankten oder abgewählt wurden, setzten die Menschen an Enz und Metter auf Kontinuität. So hat Bietigheim-Bissingen in der Nachkriegszeit bisher in Karl Mai und Manfred List zwei Oberbürgermeister gehabt, die jeweils mehrere Amtszeiten für diese Stadt wirkten.

Am 8. März haben die Wählerinnen und Wähler erneut die Wahl, und ich stelle mich zum dritten Mal der Herausforderung. Es gibt noch einiges zu tun, das ich gerne im Sinne der Kontinuität in dieser Stadt fortführen möchte. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch für die nächsten acht Jahre Ihr Vertrauen wieder schenken.

Jürgen Kessing weitere Infos hier

OrtsvereinReiseangebote

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.01.2020

Szekszard/Ungarn - aufgrund der Coronakrise abgfesagt !
20. Mai bis 25. Mai 2020: 30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Bietigheim-Bissingen und Szekszard/Ungarn, ein Grund, wieder unsere Freunde zu besuchen  .
Downloads: Infobrief  Programmverlauf,  Preis-Leistung,  Anmeldung

Jahresausflug SPD-AG60+
10. bis 13. Sept 2020: Nach Niederbayern, weitere Infos hier ..

Suchen

 

Termine

13.07.2020, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Ist die Zeit reif für das Grundeinkommen?
Gemeinsam online - solidarisch verbunden

14.07.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung, Gartenwirtschaft Rommelmühle
- bei Regen online-meeting

16.07.2020, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr OB-Bürgergespräch
n.n.

05.08.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Aktuelle Runde
n.n.

19.08.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
Fraktionszimmer

02.09.2020, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Aktuelle Runde
n.n.

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online