SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

GemeinderatsfraktionFür mehr Begegnungen

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 21.06.2018

Bietigheimer Zeitung Donnerstag, 21. Juni 2018

Bietigheim-Bissingen

Für mehr Begegnung

Das Wort hat …

Günter Krähling,

SPD-Gemeinderatsfraktion

 

 

 

Der Sommer in Bietigheim-Bissingen ist wie immer eine Zeit, in der was los ist im Städtle. Prägend sind auch die Besuche von Freunden aus unseren Partnerstädten. Wer die herzlichen Beziehungen und Kontakte zu den Gästen aus Kusatsu/Japan erleben durfte, war begeistert von der Offenheit und Aufgeschlossenheit, die sich aus der anfangs sehr formellen Zurückhaltung in den letzten 55 Jahren entwickelt hat.
 

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 19.06.2018

Antrag der SPD-Gemeinderatsfraktion am 19. Juni 2018

Die Verwaltung erstellt eine Übersicht, welche Maßnahmen gegen das Insektensterben bereits ergriffen wurden und nimmt Stellung zu weiteren möglichen Initiativen. Wir bitten dabei um Aussagen zu folgenden Handlungsmöglichkeiten:

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 03.06.2018

Bietigheim-Bissingen.

Am Mittwoch, 6. Juni, veranstaltet der SPD-Ortsverein um 20 Uhr ein Bürgergespräch mit den Naturfreunden Bietigheim-Bissingen. Schwerpunktmäßig geht es um das Thema Heimat.

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 12.05.2018

SPD-Fraktion stimmt im Gemeinderat gegen die Erhöhung der Kinderbetreuungsgebühren.

Für die SPD sagte Thomas Reusch-Frey am 8.5.2018 in seiner Stellungnahme: Die Erhöhung der Kinderbetreuungsgebühren geht für die SPD-Fraktion in die falsche Richtung. Das ist ein verkehrtes Signal für unsere familien- und bildungspolitischen Ziele.
 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 27.04.2018

miteinanderSPD-Bürgergespräch: Bogenviertel im Fokus Im politischen Austausch mit den Bürgern sprechen die Sozialdemokraten über ihre Vorstellungen zur Entwicklung des Bogenviertels

Bietigheim-Bissingen. Am Mittwoch, 2. Mai, veranstaltet um 20 Uhr der SPD-Ortsverein ein Bürgergespräch. Treffpunkt ist die Gaststätte Aurainstuben Mazzitelli Fortunata in der Hans-Stangenberger-Straße 9.
 

GemeinderatsfraktionBetrachtung der Wirklichkeit

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 26.04.2018

Bietigheimer Zeitung Donnerstag, 26. April 2018

Bietigheim-Bissingen

Betrachtung der Wirklichkeit

Das Wort hat …

 

Kai Emmert, SPD-Fraktion

 

Politik beginnt mit der Betrachtung der Wirklichkeit, ein Zitat des SPD-Politikers Kurt Schumacher aus den frühen Nachkriegsjahren. Ein Satz, der bis heute seine Gültigkeit nicht verloren hat.

Seit meiner fast 20-jährigen Amtszeit beschäftigt kein anderes immer wiederkehrendes Thema den Gemeinderat so sehr wie der Straßenverkehr. Vorschläge mit Brücken- und Tunnelbauten oder der Kombination aus beiden sind nach meiner Meinung nichts anderes als unbezahlbare Sandkastenspiele, deren Verwirklichung dreistellige Millionenbeträge kosten würde, von den jährlichen Unterhaltungskosten, welche in vollem Umfange den städtischen Haushalt belasten, ganz zu schweigen.
 

Suchen

 

Termine

20.11.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Vorstandsitzung
Fraktionszimmer

05.12.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Bürgergespräch
nähere Infos folgen ..

07.12.2018 - 07.12.2018 AG60+ Adventsfeier
nähere Info folgt noch AWO-Treff Schubartstr. 74321 Biet.-Bissingen

12.12.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Vorstandsitzung
Fraktionszimmer

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online