Antrag 1 der Gemeinderatsfraktion zum Haushalt 2019

Veröffentlicht in Fraktion

Antrag 1 zum HH 2019: Parkbenennung

Der bisher namenslose Park, begrenzt durch Metter - Enz - Holzgartenstraße - Steigerturmparkplatz, erhält den Namen "Overland-Park".

Begründung

Nächstes Jahr feiert Bietigheim-Bissingen das 20-jährige Partnerschaftsjubiläum mit Overland Park und die 40-jährige Freundschaft der Musikschule mit der Shawnee Mission High School. Im Gegensatz zu unseren anderen Partnerstädten gibt es in der Stadt weder Straße, Weg noch Platz, die an diese jahrzehntelange Städtefreundschaft erinnern.

Da oben genannter Park noch keinen offiziellen Namen hat, beantragt die SPD-Fraktion diese Namensgebung und die Errichtung einer entsprechenden Tafel.

Wir sehen darin eine schöne Geste, die diese Städtefreundschaft würdigt. Die offizielle Namensgebung kann bei dem Besuch der Delegation aus Overland Park im Mai nächsten Jahres erfolgen

Kai Emmert / Volker Müller

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl