SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Gibt es eine linke Alternative zu Schwarz-Grün

Veröffentlicht in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD in Bietigheim-Bissingen,
am Montag den 10.05.2021 findet von 19.00 bis 20.00 Uhr unser nächster SPD OV Online Chat statt.

Die Corona-Pandemie bringt viele Menschen und Familien an ihre Belastungsgrenzen und legt die sozialen Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft offen. Während die Reichen von der Krise profitieren und Ihr Vermögen aufgrund von steigenden Aktienkursen und steigenden Immobilienpreisen vermehren, werden Menschen mit niedrigem Einkommen in ihrer Existenz bedroht.

Während die Life Style Linken der Grünen akademische Diskussionen zur Gesellschaftskritik führen, setzt der konservative Flügel der Grünen auf eine Fortführung der neoliberalen Politik mit der Union.

Als Gegenpol für eine neoliberale Politik, welche die Interessen von Geringverdienern im Dienstleistungs- und im Industriebereich verloren hat, kann nun die Sozialdemokratie bei der kommenden Bundestagswahl die politische Weichenstellung alternativ hin zu einer soziale gerechten Politik gestalten.

Ob und welche Bündnisse auf Bundesebene hierfür die notwendigen Mehrheiten liefern ist aktuell offen: ROT-ROT-GRÜN oder ein Ampel-Bündnis?
Diese Frage wollen wir im Ortsverein mit euch am 10.05. unter dem Motto "Gibt es eine linke Alternative zu Schwarz-Grün" diskutieren.

Zur Teilnahme am Chat bitte über den Link https://meet.jit.si/SPDOVBIBIONLINE über euren Browser einloggen. Anschließend die Freigabe für Mikrofon und Kamera erteilen, damit wir uns hören und sehen können. Der Vorteil von Jitsi ist, dass Ihr weder Software installieren noch ein Konto einrichten müsst. Als Browser haben sich bis jetzt Chrome und Firefox bewährt. Selbstverständlich dient die gemeinsame Videokonferenz auch dazu, um uns über unsere persönliche Situation und Umgang mit Covid19 in Bietigheim-Bissingen auszutauschen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme gemäß unserem Motto "Gemeinsam online - solidarisch verbunden". Ps, bitte leitet meine Einladung in euren Verteilern weiter, damit wir möglichst viel Interessierte in und außerhalb der SPD erreichen.

Mit solidarischen Grüßen Manfred Lösch stellv. Vorsitzender SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Suchen

 

Termine

04.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Vorstandssitzung
wei bekannt

19.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Hauptversammlung
n.n.

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

11.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

13.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online