Infostand zum Thema 'Familienpolitik' auf dem Bissinger Wochenmarkt

SPD Ortsverein auf dem Bissinger Wochenmarkt

Mit einem Infostand zum Thema Familienpolitik informierte der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen am 02.10.2020 über das sozialdemokratische Konjunkturpaket für Familien. Ein für die SPD zentraler Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit, denn Familien mussten und müssen in der Corona-Krise besonders viel leisten. Deshalb sind wir stolz darauf, dass die SPD das sozialdemokratische Konjunkturpaket durchgesetzt hat.

Im Einzelnen beinhaltet das Konjunkturpaket u.a. einen Kinderbonus von 300 Euro pro Kind für jede Familie, eine Erhöhung des Entlastungsbetrags in der Einkommensteuer bei Alleinerziehende (90% von ihnen sind Frauen) auf 4.000 Euro, eine bessere Förderung der Kinderbetreuung mit zusätzlich einer Milliarde Euro – Geld für bis zu 90.000 zusätzliche Plätze in Kitas und Kindertagespflege und Unterstützung der Länder bei der Digitalisierung der Schulen mit 1 Milliarde Euro.

Für den stellvertretenden Vorsitzenden des SPD Ortsverein Manfred Lösch ist die Förderung des „Digitalen Lernens“ ein besonders wichtiger Baustein. Denn diese Hilfe kommt vor allem Kinder zugute, deren Eltern nicht so viel Geld haben und schafft damit Bildungsgerechtigkeit unabhängig vom Einkommen. Das positive Feedback, dass uns die Bissinger Bürger in den Gesprächen gaben, zeigt dass die Leistung des sozialdemokratischen Konjunkturpakets viel Zustimmung erhalten.

Manfred Lösch, SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen

06.03.2021, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr SPD-Infostand mit Daniel Haas (bis 11.3o Uhr)
Marktplatz Bietigheim (bei Kreissparkasse)

10.03.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Landtagswahl in BadenWürttemberg
Unser SPD-Kandidat Daniel Haas  weitere Infos hier Unser Land braucht eine neue Veränderungszuversicht.

13.04.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung

19.05.2021, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung