Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen

Jahrestagung der SPD Bietigheim-Bissingen für Interessierte an der Gemeinderatswahl: Politische Ziele werden erarbeitet

Der SPD Ortsverein veranstaltet am Samstag, 26. Januar 2019, in der Gaststätte „Zum Bären“ in der Holzgartenstraße 1 in der Bietigheimer Altstadt seine Jahrestagung.

Diese Arbeitstagung ist für alle offen. Eingeladen sind schwerpunktmäßig alle Interessierten an der Arbeit im Gemeinderat, die sich eine Kandidatur am 26. Mai 2019 bei den Kommunalwahlen vorstellen können.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Am Vormittag werden schwerpunktmäßig vier Themenbereiche behandelt: Wohnen und Arbeiten, Umwelt und Verkehr, Bildung und Betreuung, Soziales, Sport und Kultur. In diesen vier Gruppen sollen Ziele und Eckpunkte für das Programm für die Gemeinderatswahl erarbeitet werden.

Die SPD in Bietigheim-Bissingen legt Wert auf einen ausführlichen Diskussionsprozess mit breiter Beteiligung, um die Arbeit vor Ort auf die Zukunft auszurichten.

Nach der Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen geht es um 13.30 Uhr weiter mit der konkreten organisatorischen Planung der anstehenden Wahl. Dazu werden Ideen für Aktionen und die Wahlwerbung gesammelt.

Die Jahrestagung wird abgeschlossen mit dem Ausblick auf die anstehenden Aktivitäten des Ortsvereins mit den Bürgergesprächen, dem Bietigheimer Tag und den weiteren Veranstaltungen.
Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Die Anmeldung ist möglich bis 10. Januar 2019 bei Brigitte Bartenstein, Telefon 07142 53998 oder per E-Mail: SPD-Bartenstein@arcor.de

Die SPD Bietigheim-Bissingen führt nicht nur regelmäßig die monatlichen Bürgergespräche durch, sondern veranstaltet zusammen mit der Kirche seit 98 Jahre auch den Bietigheimer Tag und macht mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein attraktives Angebot für die älteren Menschen.

Informationen gibt es bei der Vorsitzenden Brigitte Bartenstein sowie bei den drei Stellvertretern Kendra Kroll-Kunz, Inge Kaminski und Thomas Reusch-Frey sowie unter www.spd-bietigheim-bissingen.de.