Ja der SPD zur Erhöhung der ehrenamtlichen Entschädigung bei der Feuerwehr

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Ja der SPD zur Erhöhung der ehrenamtlichen Entschädigung bei der Feuerwehr

Eine Stellungnahme der SPD im Gemeinderat ...

Kritik: Verwaltung darf künftig nicht mehr so lange warten und muss in kürzeren Abständen einen Vorschlag zu Anpassung der Entschädigung machen

Im Gemeinderat nahm Thomas Reusch-Frey für die SPD-Gemeinderatsfraktion Stellung. Er hat die Wertschätzung für die ganze SPD-Fraktion zum Ausdruck gebracht und dann betont, dass die SPD die deutlich höhere Entschädigung für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Bietigheim-Bissingen unterstützt. Pro voller Einsatzstunde sind es 14,50 Euro statt bisher 12 Euro. Dass es zum Teil Erhöhungen von 300 % bei den Funktionsstellen gegeben hat, sieht die SPD als schwierig an. An Bürgermeister Kölz ging deshalb die Botschaft: Die Verwaltung darf nicht wieder so lange warten – das waren 8 bzw. sogar 9 Jahre – und die Anpassungen an die gesellschaftliche Wirklichkeit und die allgemeine Preisentwicklung in kürzeren Abständen dem Gemeinderat vorschlagen!

25.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Infostand-Gespräche auf dem Markt in der Altstadt
... im Gespräch mit den Gemeinderats- und Kreistags- Kandidatinnen und Kandidaten  Marktplatz Bietigheim vor der Kreissparkasse

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl
Unser Programm sind die Menschen .... Wahlprogramm und Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kand …örtl. Wahllokale