Ja der SPD zur Erhöhung der ehrenamtlichen Entschädigung bei der Feuerwehr

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Ja der SPD zur Erhöhung der ehrenamtlichen Entschädigung bei der Feuerwehr

Eine Stellungnahme der SPD im Gemeinderat ...

Kritik: Verwaltung darf künftig nicht mehr so lange warten und muss in kürzeren Abständen einen Vorschlag zu Anpassung der Entschädigung machen

Im Gemeinderat nahm Thomas Reusch-Frey für die SPD-Gemeinderatsfraktion Stellung. Er hat die Wertschätzung für die ganze SPD-Fraktion zum Ausdruck gebracht und dann betont, dass die SPD die deutlich höhere Entschädigung für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute in Bietigheim-Bissingen unterstützt. Pro voller Einsatzstunde sind es 14,50 Euro statt bisher 12 Euro. Dass es zum Teil Erhöhungen von 300 % bei den Funktionsstellen gegeben hat, sieht die SPD als schwierig an. An Bürgermeister Kölz ging deshalb die Botschaft: Die Verwaltung darf nicht wieder so lange warten – das waren 8 bzw. sogar 9 Jahre – und die Anpassungen an die gesellschaftliche Wirklichkeit und die allgemeine Preisentwicklung in kürzeren Abständen dem Gemeinderat vorschlagen!

13.11.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Vorstandssitzung
SPD-Frakionszimmer

20.11.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Mitgliederversammlung
Mitglieder und Freunde der SPD sind zu unserer Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Folgende Themen s …Gaststätte Bären, Holzgartenstr. 1, 74321 Bietigheim-Biss.

04.12.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgergespräch
nähere Infos folgen n.n.