SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 31.12.2022

Der SPD-Ortsverein bäckt auf dem Sternlesmarkt Waffeln zugunsten der BZ-Aktion Menschen in Not.

 Bei der SPD ist es eine lange Tradition, dass im Rahmen des Sternlesmarkt ein Waffelbacken für einen wohltätigen Zweck organisiert wird. Mit am Stand waren Verantwortliche im Ortsverein wie auch Mitglieder aus dem Gemeinderat. Die Sozialdemokraten haben für diese Aktion die städtische Hütte vor dem Hornmoldhaus genutzt, den Vereinen und wohltätigen Organisationen zur Verfügung steht.

Der Erlös geht an die BZ-Aktion Menschen in Not. Gerade in dieser Zeit möchte die SPD die Menschen in den Vordergrund stellen, die in der aktuellen Situation mit den verschiedenen Preissteigerungen zu kämpfen haben und auf Hilfe angewiesen sind. Die Waffeln wurden zum sozialen Preis von einem Euro abgegeben.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.10.2022

Der SPD-Ortsverein Bietigheim-Bissingen und die SPD-Gemeinderatsfraktion veranstalten im Rahmen der Reihe "Aktuelle Runde"  am Mittwoch, 2. November 2022, um 20 Uhr im Siedlerheim, Friedrich-Ebert-Straße 66 in Bietigheim-Bissingen einen Diskussionsabend zum Thema: „Sichere Energieversorgung in Bietigheim-Bissingen“.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.07.2022

„Der Kraft des Windes auf der Spur“

Beim Sommerferienprogramm für Kinder hat der SPD-Ortsverein ein super Angebot gemacht:

Es ging mit 21 Kindern und den Betreuern Ingeborg Brockhaus, Inge Kaminski Mike Blum und Thomas Reusch-Frey zum Windrad nach Ingersheim. Dort gab Dieter Hallmann eine Führung. Dann folgte ein stärkendes Vesper, ein Quiz mit spannenden Fragen und eine Bastelaktion.
Zu Fuß ging es dann wieder zurück zum Wanderparkplatz am Bietigheimer Forst, wo alle gut ankamen und sich begeistert zeigten von dieser Veranstaltung. Für die SPD ist es wichtig, Kinder auf die Windkraft hinzuweisen, denn es gibt kaum eine Energiegewinnung, die so umweltschonend wie die Windkraft.

Thomas Reusch-Frey

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.04.2022

Einladung zur SPD - Aktuellen Runde zu Information – Diskussion – Fragen
zum Thema Krankenhaus Bietigheim-Bissingen

  • Situation während der Pandemie
  • Herausforderungen der Zukunft
  • Wie können wir unterstützen?

mit folgenden Gesprächspartnern:
Dr. Marc Müller – Dr. Martin Maunz – PD Dr. Daniel Kopf ärztliche Direktoren in der Klinik für Innere Medizin und Dr. Harald Kerbel Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin

Termin: 04.05.2022 um 19.00 Uhr Ort: Vereinsgaststätte Tennisklub Bietigheim-Bissingen, Im Weilerlen 26

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.03.2022

Kundgebung „Solidarität mit den Opfern des Ukraine-Kriegs“, am Samstagnachmittag den 12. März auf dem Kronenplatz in Bietigheim.
Gerne schloss sich der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen dem Aufruf zu dieser Kundgebung an. Zahlreiche SPD Mitglieder und Sympathisanten folgten dem Aufruf. So unterstützen wir den Aufruf von OB Kessing nach Hilfe und Unterstützung für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Es zeigt nun aktuell wie wichtig es ist die Erinnerung an die Flüchtlingswellen nach dem 2. Weltkrieg wach zu halten. Und wir waren gerührt nach dem Gebet von Pfarrer Ritter: „ Gib Frieden Herr, gib Frieden, der Welt. Recht wird durch Macht entschieden“.
Jörg Kaiser

Veröffentlicht in AG 60plus
am 15.03.2022

Liebe Freunde von SPD60 Plus,
wir haben uns lange nicht mehr getroffen, nutzen wir die Gelegenheit, bevor es neue coronabedingte Einschränkungen gibt.
Unser Vorschlag:
Besuch des Kujau-Kabinetts in Bissingen (Bahnhofstr. 55)

nähere Infos hier
 

Suchen

 

Termine

04.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr OV-Vorstandssitzung
wei bekannt

19.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Hauptversammlung
n.n.

08.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

12.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

11.07.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

13.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-OV Vorstandssitzung
wie bekannt

Alle Termine

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online