Online-Chat "Hassreden im Internet"

Veröffentlicht in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der SPD in Bietigheim-Bissingen,

"Hassreden im Internet" nimmt ein immer größeres Ausmaß an. Die politische Rechte, ermuntert durch die Erfolge der "Trumpisten" in USA, nutzt das Netz, um mit Hassredeen gegen Menschen mit Migrationshintergurnd und gegen Muslim*innenn, zu hetzen, die bereits gesellschaftlich benachteiligt sind, sowie gegen diejenigen, die sich solidarische erklären..

Wir laden euch ein, über das Thema "Hassreden im Internet" zu diskutieren und über Gegenstrategien zu informieren..

Zur Teilnahme am Chat bitte über den Link https://meet.jit.si/SPDOVBIBIONLINE und dem Passwort solidarisch über euren Browser einloggen. Anschließend die Freigabe für Mikrofon und Kamera erteilen, damit wir uns hören und sehen können.

Der Vorteil von Jitsi ist, dass Ihr weder Software installieren noch ein Konto einrichten müsst. Als Browser haben sich bis jetzt Chrome und Firefox bewährt.

Selbstverständlich dient die gemeinsame Videokonferenz auch dazu, um uns über unsere persönliche Situation und Umgang mit Covid19 in Bietigheim-Bissingen auszutauschen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme gemäß unserem Motto "Gemeinsam online - solidarisch verbunden".

Ps, bitte leitet meine Einladung in euren Verteilern weiter, damit wir möglichst viel Interessierte in und außerhalb der SPD erreichen.

Manfred Lösch stellv. Vorsitzender SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen