SPD diskutiert über zukunftsfähige Wasserversorgung:

Veröffentlicht in Ortsverein

Sauberes Trinkwasser zu bezahlbarem Preis aus kommunaler Hand lautet das Ziel der Sozialdemokraten Bietigheim-Bissingen.

Am Mittwoch, 7. November 2018, veranstaltet der SPD-Ortsverein um 20 Uhr ein Bürgergespräch im Siedlerheim, Friedrich-Ebert-Straße 66 in Bietigheim. Der Schwerpunkt bildet die Wasserversorgung. Dazu kommen Fachleute von den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen.

Das Ziel der SPD ist, dass die Versorgung der Bevölkerung mit sauberem Wasser zu bezahlbarem Preis für die Zukunft gewährleistet ist. Dazu gehört für die Sozialdemokraten ganz wesentlich die Trinkwasserversorgung in kommunaler Verantwortung. Eine Privatisierung kommt für die SPD Bietigheim-Bissingen nicht infrage.

Daneben geht es auch um die aktuellen Fragen: Wie steht es um Wasservorräte nach dem heißen und trockenen Sommer? Wie hoch ist die Nitrat-Belastung im Grundwasser? Welche Bedeutung haben die Wasserschutzgebiete vor Ort und die Versorgung mit Wasser aus dem Bodensee?

Darüber hinaus können auch tagesaktuelle Ereignisse zur Sprache kommen.

Neben Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion stehen auch Verantwortliche des Ortsvereins als Gesprächspartner bei diesem Bürgergespräch zur Verfügung. Alle Interessierten sind bei diesem öffentlichen Bürgergespräch willkommen.

Die SPD Bietigheim-Bissingen führt nicht nur regelmäßig die monatlichen Bürgergespräche durch, sondern veranstaltet zusammen mit der Kirche seit 98 Jahre auch den Bietigheimer Tag und macht mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus ein attraktives Angebot für die älteren Menschen.

Informationen gibt es bei der Vorsitzenden Brigitte Bartenstein sowie bei den drei Stellvertretern Kendra Kroll-Kunz, Inge Kaminski und Thomas Reusch-Frey sowie unter www.spd-bietigheim-bissingen.de.

Thomas Reusch-Frey

03.04.2019, 18:00 Uhr Bürgerinformation der Stadtverwaltung zum 'Bogenviertel'
Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Bebauung des 'Bogenviertels' lädt die Stadtverwaltung zu einem weite …Aurainhalle Im Aurain 3 74321 Bietigheim-Bissingen

03.04.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgergespräch zum Thema 'Bogenviertel'
Anschließend zur Bürgerbeteiligungsveranstaltung der Stadtverwaltung zum Thema 'Bebauung Bogenviertel' u …Aurainstuben Hans-Stangenberger-Str. 9 74321 Bietigheim-Biss.

05.04.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Ortsverein Mitgliederhauptversammlung
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, zu unserer diesjährigen Hauptversammlung möchte ich Euch herzlich einl …Gasthaus Bären Holzgartenstr.1 74321 Bietigheim-Biss.

10.04.2019 - 10.04.2019 SPD-AG60+: Besuch Ausstellung Ausstellung „La Boheme
Termin ist geplant nähere Info folgt Waiblingen