SPD-Liste mit 32 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert

Motto für die Wahl am 26. Mai:

"Unser Programm sind die Menschen"

Der SPD Ortsverein Bietigheim-Bissingen wählte vor kurzem bei der Nominierungskonferenz die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderats und des Kreistags.

Für den Gemeinderat stehen zur Wahl: Thomas Reusch-Frey, Ines Kimmich, Werner Kiemle, Kendra Kroll-Kunz, Günter Krähling, Katrin Gröger, Christos Chatzigeorgiou, Heide Kurz, Uwe Careni, Brigitte Bartenstein, Bernhard Krumwiede, Tanja Alonso Gonzalez, Dr. Rolf Breitenbücher, Dagmar Schlobach, Dirk Lehmann, Inge Kaminski, Simon Üzel, Edith Schraivogel, Sebastian Heinemann, Ulrike Diesse, Manfred Lösch, Niko Tiriakidis, Udo Leßmann, Tamer Aydemir, Peter Lang-Löffler, Mike Blum, Uwe Rübisch, Frieder Heckmann, Jochen Kunz, Willi Böhler, Rainer Schwab und Kurt Druck. Als Ersatzkandidat steht Klaus Hinsberger bereit.

Für den Kreistag kandidieren: Oberbürgermeister Jürgen Kessing, Dr. Gerti Sterzer-Breitenbücher, Thomas Reusch-Frey, Ines Kimmich, Uwe Careni, Dagmar Schlobach, Günter Krähling, Kendra Kroll-Kunz, Christos Chatzigeorgiou, Inge Kaminski und Jörg Kaiser.

Auf einer Klausurtagung haben die Kandidierenden mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins wesentliche Eckpunkte festgelegt. Die Themenbereiche Schule und Bildung, Verkehr, Mobilität und Umwelt, Wohnen und Arbeit sowie Soziales, Sport und Kultur wurden als zentrale Felder bearbeitet.

In einem breiten Beteiligungsprozess wurde das Motto für die Gemeinderatswahl erarbeitet: „Unser Programm sind die Menschen“. Darunter fallen die inhaltlichen Schwerpunkte wie bezahlbarer Wohnraum, gute Schule und kostenfreie Kindertagesstätten, Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehr, der E-Mobilität und des Radnetzes. Ebenso sind für die Sozialdemokraten sichere Arbeitsplätze, der Klima- und Umweltschutz, das Miteinander der Generationen wie auch die Integration zentrale Punkte.

Thomas Reusch-Frey

27.04.2019, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr "Spaziergänge" mit den Kandidatinnen u. Kandidaten
"Spaziergänge" mit den Kandidatinnen und Kandidaten durch die jeweiligen Wohngebiete, Gelegenheit, zum Kennenlern …jeweilige Wohngebiete

01.05.2019, 11:00 Uhr - 01.05.2019 "Weinwanderung" zum Naturfreundehaus
Wir treffen uns mit interessierten Bürgern um 11 Uhr am Kuhbrunnen und wandern zusammen durch die Weinberge zum N …Treffpunkt Kuhbrunnen Fußgängerzone Bietigheim

03.05.2019, 19:00 Uhr - 03.05.2019 Aller Anfang ist schwer - wie funktioniert das Wahlsystem
Aller Anfang ist schwer...ab 19 Uhr erklären wir, wie die Wahl funktioniert. Zusammen mit unserem Kandidat Simon …n.n.

08.05.2019, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgergespräch BUND-Aktion u. Müll
Unser monatliches Bürgergespräch befasst sich dieses Mal zum Thema BUND-Aktion und Müll. BHTC Vereinsheim BHTC Vereinsheim 74321 Bietigheim-Bissingen

09.05.2019, 15:00 Uhr - 09.05.2019 SPD-AG60+: Besuch im Nagelmuseum in Löchgau
Weitere Infos hier.. .    Anmeldung bis 2. Mai erforderlich Treffpunkt Bushaltestelle "Wette"